In den Weiten des Internets gefunden

Heute mal ein paar interessante Links:

  • Eine kleine Zeitreise: Hier gibt es ein Reenactment einer mittelalterlichen Messe, wie sie am 4. Oktober 1450 gehalten worden sein müsste, d. h. noch vor dem Tridentinum. (Ach ja, noch etwas von der selben Seite: habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt,welche Blutgruppe Jesus hatte?)
  • Etwas zu lesen: Hier findet sich eine ziemlich große Anzahl katholischer Autoren – mit Lebensbeschreibung und Informationen über die wichtigsten Werke.
  • Noch mehr zu lesen: In der „Bibliothek der Kirchenväter“ gibt es eine wunderbare Auswahl an deutschen Übesetzungen von antiken Werken, die man gleich online lesen kann. Für alle, die sich dafür interessieren, wie denn das antike Christentum ganz konkret wirklich ausgeschaut hat.
  • Catholic Memes! Das darf natürlich nicht fehlen.
  • Katholische Satire: Deutsche und amerikanische.
  • Seiten über ein paar Personen, die möglicherweise zur gegebenen Zeit in unseren Heiligenkalender aufgenommen werden, sobald die notwendigen Wunder zusammengekommen sind: Seliger Engelmar Unzeitig, ehrwürdiger Diener Gottes Fulton Sheen, G. K. Chesterton (Seligsprechungsprozess ist in Angriff genommen). (Ein paar weitere meiner Lieblings-Hoffentlich-Bald-Heiligen wären z. B. der ehrwürdige Diener Gottes Pius XII., der ehrwürdige Diener Gottes Pius VII. (hier ein paar interessante Infos über ihn), die ehrwürdige Dienerin Gottes Henriette De Lille, der selige Kaiser Karl I…. aber über die alle habe ich keine extra Seiten gefunden.) Wer also ein Wunder gebrauchen könnte, kann es ja mal mit dem Gebet zu einem dieser Leute versuchen, vielleicht klappt es ja und dann geht es auch mit ihren Prozessen voran und wir kriegen neue Heilige!
  • Oh, und noch ein paar katholische Karikaturen – ich mag ja am liebsten die über den armen geplagten St. Valentin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..